Ich lade Dich ein, Dir Zeit zu nehmen auf Glückssuche zu gehen…

  • an den eigenen Stärken zu arbeiten

  • einfühlsam fachlich begleitet

  • mit spannenden Modulen

  • die nachhaltig im Gedächtnis bleiben und sich in den Alltag mitnehmen lassen.

Ressourcen-Coaching

Ablauf des Coachings

  • Kennenlernen Vorgespräch
  • Inhaltliche Orientierung Von der Oberfläche zur Analyse des Ziels

Was sind meine persönlichen Werte? – Was ist mein Energietopf? – Was lässt mich gut leben und arbeiten?

  • Wo sind im Lebensfluss meine Ressourcen und Stärken entstanden – Wie kann ich sie wann für mich nutzen um zum Ziel zu kommen?
  • Entwicklung des System – Diamant

Welches Motto steht im Vordergrund?

Welche Handlungmuster, Regeln und Rituale sind hilfreich?

Welche Helfer, Steakholder haben sie in ihrem sozialen Umfeld?

Welche Schritte sind zur Entwicklung Ihres Ziels notwendig und möglich? – Anhand ZRM

  • Verankerung der Ziele durch arbeiten mit allen Sinnen VAKOG

Ressourcen-Training

Was heißt Ressourcen-Training?

  • Im Team oder mit dem Einzelnen werden Veränderungsprozesse und  Handlungsabläufe entwickelt und nachhaltig verankert.
  • Für die persönliche herausgearbeiteten Ressourcen und Werte werden mit Hilfe von Methoden Plätze und Rituale im Handlungs-und  Tagesablauf gefunden
  • Im Vordergrund steht das eigenständige Entwickeln und Entdecken von Möglichkeiten und Fähigkeiten, um Alternativen zu bisherigen Verhaltensweisen zu finden.
  • Mögliche Hindernisse und Saboteure werden in die Überlegungen mit einbezogen
  • Anstöße zu einer nachhaltigen Verhaltens- und Arbeitskultur

Dein Coach

Barbara Grafinger, 51 Jahre
Ressourcentrainerin, Coach und Pädagogin
Mutter zweier erwachsenen Kinder

Nach vielen Jahren als Führungskraft und Pädagogin arbeite ich heute als Trainerin, Referentin und Coach und helfe anderen, ihre Ziele zu erreichen.

Ich begleite Menschen, die vor neuen Herausforderungen stehen oder sich verändern wollen. Auch ganze Teams begleite ich dabei.
Bei allem im Leben gilt: Erfolgsentscheidend ist, die eigenen ganz persönlichen, innewohnenden Ressourcen und Fähigkeiten zu kennen.

Unsere persönlichen Ressourcen warten nur darauf, für uns neue Wege zu öffnen und zum Einsatz zu kommen. Gerade in einer Krise können diese eigenen Potenziale wieder zu Tage treten und unser Leben verwandeln.

Ich liebe es, Menschen bei diesem Veränderungsprozess zu begleiten.

Sonstige Lieblingsbeschäftigungen:
Segeln, schwimmen, walken und die Natur genießen,
Gymnastik, Entspannungsübungen, Basketball,
Lesen, diskutieren, weltverbessern, lachen, singen und
mit lieben Menschen mein Leben bereichern.